Wir

Wir als Netzwerk KiWi haben bisher keine tagelangen Grundsatzdebatten geführt und haben das – so der aktuelle Stand – auch nicht vor. Wir müssen weder in allem einer Meinung sein, noch alle die gleichen Wege im Kopf haben, wenn wir für euch moderieren oder euch bei der Konfliktbearbeitung unterstützen. ABER wir haben geteilte Ideen, tauschen uns regelmäßig aus, unterstützen uns gegenseitig und lernen viel von einander. Das funktioniert besonders gut, gerade weil wir verschieden sind und die unterschiedlichsten Hintergründe haben.

Wir haben bisher verschiedene Schwerpunkte gehabt:  wir moderieren, mediieren, begleiten.

Wir sind schon lange Moderator_innen oder ganz neu dabei.

Wir sind in links(radikalen) Gruppen mal mehr oder mal weniger aktiv.

Wir arbeiten mit unterschiedlichen Methoden und halten bunte Moderationskärtchen darin manchmal für ein sehr praktisches Werkzeug.

Wir sind also sehr verschieden und haben uns in KiWi zusammen gefunden.